Komoot

Um meine Routen zu planen nutze ich Komoot. Da wir noch nicht allzu lange hier in der Ecke wohnen kennt man auch so einige „Highlights“ nicht.
Diese zu finden, dabei hat mir Komoot sehr geholfen.

Der Vorteil an diesem Anbieter ist, dass man ihn ohne grosse Probleme am Pc, Tablet und Handy benutzen kann und sich so nicht für eine kleine Routenänderung extra an den Pc setzen muss. Eine Registrierung ist kostenlos dazu gibt es noch ein „Regionenpaket“ geschenkt um in dieser Region die Offline Navigation nutzen zu können. Für 29€ gibt es das sogenannte „Weltpaket“. Da ich aber eh nur in meiner Ecke unterwegs sein kann komme ich mit dem geschenkten Regionalpaket sehr gut zurecht.


Wer sich gerne zu Komoot oder allgemein zu Tourenplanung/Equipment austauschen möchte empfehle ich das private Forum komootforum.de



Aktuell habe ich noch keine Fahrradtouren bei Komoot veröffentlich, da ich mir noch kein Lastenrad gekauft habe. Der Weg dorthin beschreibe ich auf dieser Seite und in meinem Blog.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.