Blutdruck messen und dokumentieren

Blutdruckmessgerät

Da ich nun selber regelmäßig meinen Blutdruck kontrollieren soll, habe ich mir ein Oberarm-Messgerät gekauft.
Der Vorteil ist hier ganz klar die Genauigkeit gegenüber den preiswerteren Handgelenks- Geräten. 
Zudem ist dieses Modell mit Bluetooth ausgestattet, ich muss deshalb nicht die Werte immer selber übertragen, sondern dies geschieht ganz automatisch und wird in der App gespeichert. 
Anmerkung: Die Produktseite bei Amazon ist überwiegend in niederländisch gehalten. Der Karton des Artikels, welchen man bekommt, ist aber in deutsch incl. der Anleitung

Zum Dokumentieren des Blutdruckes benutze ich auf dem iPhone/iPad die App „BlutdruckDaten
In Verbindung mit dem oben genannten Messgerät braucht man sich die Werte nicht selbst aufzuschreiben. Für einen Besuch beim Arzt lassen sich die Werte incl. Diagramm ausdrucken.
Die App ist in der Basis kostenlos und ohne jegliche Werbung, was sehr angenehm ist. Sie ist außerdem in der Lage die gespeicherten Werte in Apple Health zu schreiben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.