Haushalt

Da ich zum Glück nicht sehr viele Einschränkungen habe hält sich diese Liste wirklich in Grenzen.

Sollten schwerwiegende Einschränkungen vorhanden sein empfehle ich einen Besuch beim Einhand Blog von Andreas Gartung.

Alle hier gezeigten Hilfsmittel haben wir uns selber gekauft, es wurde nichts gesponsert!
Die Bilder sind direkt von Amazon und enthalten einen Affiliate-Link. Das erspart mir einfach alle Bilder einzeln zu bearbeiten und auf meinen Webspace zu laden.

Gemüseschneider

Da ich beim kochen immer für das „schnibbeln“ zuständig bin, schlechtes Sehen und scharfe Messer aber keine gute Kombination sind musste was her.

Wenn wir also z.b.: Zwiebelwürfel brauchen kann ich die Zwiebel recht grob schneiden, in das Gerät füllen und 2-3x am „Küchenmoped“ ziehen und fertig.
So kann ich meine Frau wenigstens weiter beim kochen unterstützen und das Geheule fällt auch aus. 😄

Akku-Staubsauger

Da ich gerade am Anfang mit meiner Seheinschränkung und der Gangunsicherheit doch zu kämpfen hatte war staubsaugen schon eher ein Krampf für mich. Ich bin öfters am Stromkabel hängen geblieben und durch die Zimmer gestolpert.

Also wurde der normale Staubsauger erst einmal eingemottet und in die Werkstatt verfrachtet. Wenn ich Glück habe kann ich dort irgendwann einen guten Staubsauger gebrauchen…

Anmerkung: Des öfteren ist der Staubsauger bei Amazon auch gebraucht in den Warehouse Deals verfügbar.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.