Physiotherapie zu Hause

Meine Frau hat mir direkt nach der Reha diverse Hilfsmittel gekauft. Ich nenne es immer „Physiotherapie zu Hause“. Klar kann keines dieser Hilfsmittel auch nur im entferntesten eine Stunde Physiotherapie ersetzen. Es hilft einfach nur erlernte Übungen zu Hause zu festigen.

Alle hier gezeigten Hilfsmittel haben wir uns selber gekauft, es wurde nichts gesponsert!
Die Bilder sind direkt von Amazon und enthalten einen Affiliate-Link. Das erspart mir einfach alle Bilder einzeln zu bearbeiten und auf meinen Webspace zu laden.

Fitnessbänder/Widerstandsbänder

Zur Stärkung der Muskeln und des Gleichgewichtes. Das leichte Grüne habe ich nach ein paar Wochen gerissen. Irgendwie ein tolles Gefühl. 😉

Gymnastikball

Zur Verbesserung des Gleichgewichtes. Am Anfang besser nicht alleine nutzen, wenn man sehr unsicher auf den Beinen ist.

Balance Board

Das ultimative Ding um sein Gleichgewicht wieder zu trainieren. Am Anfang habe ich mich zur Sicherheit immer am Kratzbaum des Katers festgehalten. 😉
Kann auch super, mit gezielten Übungen, die Beinmuskulatur trainieren.

Wackelkissen

Anfangs erst im sitzen, um sich auszubalancieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.