Komoot TEST

Um meine Routen zu planen nutze ich Komoot. Da wir noch nicht allzu lange hier in der Ecke wohnen kennt man auch so einige „Highlights“ nicht.

Bei der Tourenplanung werden von anderen Usern erstellte/angelegte „Highlights“ angezeigt. Diese kann man ganz einfach in seine Tour einbauen oder direkt als Ziel angeben und sich ganz automatisch eine Route berechnen lassen.

Der große Vorteil ist, dass man es ohne grosse Probleme am Pc, Tablet und Handy benutzen kann und sich so nicht für eine kleine Routenänderung extra an den Pc setzen muss.
Eine Registrierung ist kostenlos dazu gibt es noch ein „Regionenpaket“ geschenkt um in dieser Region die Offline Navigation nutzen zu können. Für 29€ gibt es das sogenannte „Weltpaket“. Da ich aber eh nur in meiner Ecke unterwegs sein kann komme ich mit dem geschenkten Regionalpaket sehr gut zurecht.


geplante Tour

Text

Getrackte Tour

Text